Kindergeburtstage

DU möchtest einen kreativen Tag mit Deinen Freunden erleben?
DU hast besondere Vorstellungen, wünscht Dir ein Motto oder Thema oder hast vielleicht auch noch gar keine Idee?
WIR können gemeinsam einen bunten Tag erleben, zusammen Neues probieren und einfach Spaß haben!

Dazu komme ich für etwa 2-3 Stunden zu Euch nach Hause (im Kreis Lüneburg) oder wir feiern in meinen Räumlichkeiten in Ochtmissen. Es wäre auch möglich, die tollen Räume der Hofkünstlerei zu mieten.

Kosten:
Für ca. 2 Stunden: 80,00 Euro (bis 10 Kinder)
Für ca. 3 Stunden: 100,00 Euro (bis 10 Kinder)
jedes weitere Kind + 8,00 Euro
jeweils zzgl. Material

In der Hofkünstlerei bis 10 Kinder 90,00 Euro,
bei Aufenthalt für Feier und Mahlzeit pro Stunde zusätzlich 30,00 Euro

Sprecht mich gerne an, ich freue mich auf Euch und Eure Ideen!

Motto-Party

Motto-Party

Wir könnten das kleine "Ich bin Ich" basteln, zu Clowns oder zu wilden Piraten werden... Es gibt viele Möglichkeiten und ich unterstütze Sie gerne. Die Kinder werden etwas basteln und wenn möglich, gleich ausprobieren (z.B. Trommeln, Spiele). Passende Musik und Geschichten bringe ich mit.

Ketten und Armbänder aus Rocailles

Ketten und Armbänder aus Rocailles

Wir fädeln je ein Armband und einen Halsreifen (ohne Verschluss) aus kleinen Perlen (Rocailles) und einigen größeren Deko-Perlen auf speziellem Draht.

Auch ein Haarband aus Perlen kann auf Wunsch gefädelt werden. Dabei wird ein Perlenband an eine Haarspange befestigt und es entsteht ein schöne Haarsträhne, die abends wieder herausgenommen werden kann.

Ketten auf Edelstahldraht

Ketten auf Edelstahldraht

Für etwas größere Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet:

Es entsteht je eine Kette mithilfe von Quetschperlen auf dünnem Edelstahlfaden (mit Verschluss).

Der eigenen Kreativität kann man auch hier wieder freien Lauf lassen.

Wer Lust und noch Zeit übrig hat, darf zusätzlich ein Armband aus kleinen Perlen auf Draht fädeln.

Weltraum

Weltraum-Party

Je nach Wunsch und Alter stehen verschiedene Methoden und Ideen zur Auswahl. Es könnten z.B. Papprollen- oder Gips-Raumschiffe und Ufos mit gekneteten Außerirdischen gebastelt werden. Nagelbilder mit den Sternzeichen oder anderen Sternenbildern leuchten im Dunkeln.

Zum Thema Star Wars könnten Masken, Laserschwerter oder Mini- Schatten -Theater gebaut werden

Auch Jugendliche sind fasziniert von dem Thema und könnten z.B. das Universum oder das Sonnensystem auf Leinwand gestalten...  und natürlich gibt es noch viele weiter Ideen ;-)  

 

"Street Art" - coole Schriften für drinnen

"Street Art" - coole Schriften für drinnen

Mit Stiften, Acrylfarbe und Spray gestalten wir coole Bilder mit Schrift oder Motiven. Dabei kann mit Schablonen gearbeitet oder frei gemalt werden.

Bei schönem Wetter besteht auch die Möglichkeit, auf Holzplatten mit Graffiti-Spray zu sprühen - NUR DRAUßEN und nur für Jugendliche

Naturfarben - Werkstatt

Naturfarben - Werkstatt

Naturfarben

Wir fertigen (Wasser-) Farben aus Naturmaterialen und schaffen ein eigenes Kunstwerk damit. Je nach Jahreszeit stehen uns dafür unterschiedliche Pflanzen zur Verfügung. Spannend ist auch das Experimentieren mit verschieden Zusätzen wie Salz, Zitronensaft u.a... 

 

Magische Symbole basteln

Magische Symbole basteln

Eingebettet in eine Geschichte, im Hintergrund passende Musik, befassen wir uns mit einem Wunschthema.

Das kann z.B. ein Märchen- oder eine Abenteuer-Geschichte sein…

Dann dürfen sich die Kinder frei aus verschiedensten Materialen ein Zaubersymbol o.ä. basteln. Dies könnte z.B. ein Zauberstab, ein Amulett, ein Wunschpüppchen, eine Geheimnisverwahrer-Truhe oder ein Glücksstein werden.

Indianer

Indianer Geburtstag

Die Kinder können in die Rolles eines Idianerjungen oder -mädchen schlüpfen. Wer möchte, wird geschminkt (oder darf dies selber) und sich mit einem selbst gebasteltes Stirn- oder Haarband mit Federn schmücken. Eine Geschichte und Musik könnte das Thema abrunden.

Als Kreativ-Workshop besteht, je nach Wunsch und Alter, die Wahl zwischen Regenmachern, Totempfählen oder Traumfängern.

Ritterschilder basteln und bemalen

Ritterschilder

Extra für coole, kleine Ritter biete ich an, aus vorbereitetem Holz ein Ritterschild zu basteln.

Im Vorfeld besprechen wir, was darauf gemalt werden kann. (Zum Beispiel Symbole für die ganz eigenen Stärken).

Dann werden die Schilder mit Acrylfarbe bemalt.

Eine Geschichte und Musik könnte das Thema abrunden.

T-Shirts oder Turnbeutel gestalten

T-Shirts oder Turnbeutel gestalten

Mit Farben, Stiften, Spray und/ oder Schablonen gestalten sich die Kinder ein T-Shirt oder einen Turnbeutel.

Dies macht allen Kindern Spaß, da sie auch mit einfachen Mitteln tolle Ergebnisse erzielen können.

Außerdem lassen sich auch Teenies begeistern, die sie sich trendige Accessoires selbst herstellen können und dabei eigene coole Ideen umsetzen können.

Speckstein bearbeiten

Speckstein bearbeiten

Wir fertigen Skulpturen oder Schmuckanhänger aus Speckstein.

Sägen, bohren, raspeln schmirgeln und co mach großen und kleinen Kids viel Spaß und es entstehen tolle Kunstwerke zum Mitnehmen.

Handlettering mit selbstgefertigten Schreibfedern

Handlettering mit selbstgefertigten Schreibfedern

Aus Bambus gestaltet jeder Teilnehmer zwei eigene Schreibfedern. Damit üben wir besondere Schriften ein und fertigen hübsche Karten oder Leszeichen. Mit Aquarellfarben werden diese nach Lust und Laune weiter verschönert.

Pferde oder Einhörner

Pferde/ Einhorn - Geburtstag

Mit der eigenen "Zaubergerte" springen selbstgebastelte Steckenpferde oder Einhörner besonders gut :-)

Zum Thema lassen sich alternativ auch T-Shirts bemalen, Leinwände bemalen und vieles mehr...

Eine Geschichte und Musik könnte das Thema abrunden.

Siegerpokale oder (Tier-) Figuren gipsen

Siegerpokale oder Skulpturen gipsen

Aus Draht, Pappe, Styropor usw. bauen wir ein Grundgerüst und bringen unser Kunstwerk mit Gips in Form. Nach einer kurzen Pause wird es nach Wunsch mit Acrylfarbe verschönert.

Schwarzlichtkunst

Schwarzlichtkunst

Auch für Teenis und Erwachsene: Wir entdecken die Welt des Neon und werden auf unterschiedliche Arten (je nach Wunsch und Alter) kreativ. Malen, Armbänder oder Traumfänger aus Wolle, Papiermosaik, Schminken, plastisches Gestalten…. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Ytong-Kunst

Ytong-Kunst

Das Gestalten mit diesem leichten Beton und verschiedenen Werkzeugen macht Groß und Klein viel Spaß und lässt viel Raum für die eigene Kreativität. Nach Wunsch können die Kunstwerke bemalt werden.  Es entsteht allerdings sehr viel Staub, daher ist dieses Thema NUR draußen oder in großen, unempfindlichen Räumen möglich.